Manufacturer

Meine Quilts und Patchworkarbeiten

Meine Quilts und Patchworkarbeiten
In dieser Kategorie zeige ich einige meiner Arbeiten zu Patchwork und Quilting und hoffe, dass ich Ihnen damit die ein oder andere Anregung für künftige Projekte  geben kann.
Show 1 to 12 (out of a total of 14 topics)
Damen

Damen

Einen kleinen Quilt mit den Damen mit dem tollen Hüftschwung habe ich irgendwo im Fenster eines kleinen Quiltshops gesehen.Nachdem ich mich Im letzten Urlaub in Südafrika mit den wunderschönen Swheswhestoffen eingedeckt habe fand ich sie eignen sich super für den kleinen Wandquilt. Ich finde der Quilt macht gute Laune an manchem verregneten grauen Tag.
Sternenquilt

Sternenquilt

Hat lange gedauert aber jetzt ist er fertig.Ich habe den Quilt mit Stoffen aus den verschiedenen Stoffkollektionen von Tula Pink genäht.Er macht gute Laune finde ich.Fast alle im Quilt verarbeiteten Stoffe sind im Shop erhältlich.
Elefant

Elefant

Endlich, nach nunmehr 15 Monaten  ist mein Elefant fertig. Jetzt müssen sich die letzten Falten aushängen.Ich habe den Quilt nach einer Anleitung von Violett Craft genäht. Besonders das Quilten mit der Maschine war eine große Herausforderung.Aber jetzt ist er fertig und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 
Umhängetasche - Love Always Echinacea

Umhängetasche - Love Always Echinacea

Die neuen Stoffe von Anna Maria Love Always Echinacea sind eingetrofffen und da Frau nicht genug Taschen haben kann habe ich eine Umhängetasche genäht.Die Kombination mit dem Püntchenstoff finde ich passend nicht nur für Taschen sondern auch für Tischläufer, Kissen, Quits und vieles mehr.
Dragon Glass Quilt

Dragon Glass Quilt

Die Idee für dieses bunten Quilt stammt von Sew Kind of WonderfulMit dem Buch One Wonderful Curve und dem dazugehörigen Quick Curve Ruler lassen sich viele Ideen verwirklichen.Ich mag bunte Stoffe. Deshalb habe ich für den Quilt  Stoffe von Tula Pink, Kaffe Fassett, Philip Jacobs und Brandon Mably verwendet. 
Lionheard

Lionheard

Und immer wieder Afrika.Ich habe die Anleitung gesehen und musste ihn nähen. Tage zuvor hatte ich die Medley Basic Stoffe von Stof Fabrics bekommen und musste ihn nacharbeiten.Zusammen mit einigen Dimples, Brighton Basics hatte ich die richtigen Farben. Der Quilt ist auf  Papier genäht und mit der Maschine gequiltet.Die Anleitung ist von Pride and Joy Quilting. 
Tetris Quilt

Tetris Quilt

Die Idee zu diesem Quilt kam mit einem Bild einer gehäkelten Decke. Das kann man ja auch in Stoff umsetzen dachte ich.Ich habe ausprobiert die Dreiecke der einzelnen Blöcke in hell und dunkel zusammenzustellen um den dreidimensionalen Effekt zu erhalten.Farbverlaufstoffe machen den Quilt lebendig. Da ich zwei Söhne hab, die Jahrgang 1977 und 1979,  mit Tetris aufgewachsen sind habe ich...
Elefant und Hippo

Elefant und Hippo

Elefanten gehören zu meinen Lieblingstieren. Die Anregung für den kleinen Elefantenquilt Paisley Splash von Windham Fabrics fand ich im Internet.Die Vorlage für den Hippoquilt ist von mir. Da auch die Stoffe von Tula Pink zu meinen Favoriten gehören war klar, dass diese Quilts ich mit Stoffen der Kollektion Tiny Beasts und True Colors von Tula Pink genäht werden müssen. Appliziert und gequilt...
Nikolaus Quilt

Nikolaus Quilt

Ich habe die Anleitung gesehen und mich sofort verliebt. Diesen Nikolaus musste ich nähen. Das Lineal Quick Curve Ruler hatte ich bereits und es konnte losgehen. Ich habe entgegen meiner sonstigen Angewohnheit alle Teile geschnitten und los gings. Was anfangs großer Spaß war wurde, als es an Schnurrbart und Mund ging, zuerst Frust und dann Verzweiflung. Schlußendlich habe ich es aber geschafft....
Mein Birnenquilt - Pears

Mein Birnenquilt - Pears

Die Anleitung zu diesem Quilt habe ich in der Simply Moderne Nr. 26 gesehen und einer Freunding gezeigt.Schnell haben wir beschlossen dass wir Beide diesen Quilt nähen.Meine Freundin nutzte die Originalstoffe während ich mit Stoffen der Makower Kollektionen Linen Texture und Luminance von Alison Glass arbeitete.Da Nähen mit der Hand so gar nicht mein Ding ist habe ich mit der Maschine app...
Anjas Birnenquilt - Pears

Anjas Birnenquilt - Pears

Dies ist der Wandquilt den meine Freundin Anja gearbeitet hat. Der Quilt wurde mit den Stoffen Moda Grunge entsprechend der Anleitung genäht.Nicht nur durch die Auswahl der Stoffe , sondern auch durch Quilting und Art der Applikationen sind beide Quilts doch unterschiedlich. Anja hat mit der Hand appliziert und meine volle Bewunderung dafür. Aber das Nähen mit der Hand wird wohl nie meine Lei...
Quilt zur Einschulung für Nele

Quilt zur Einschulung für Nele

Im Sommer 2020 wurde meine Enkeltochter Nele eingeschult und natürlich musste ein Quilt zur Einschulung her.Bedingt durch Corona hatte ich viel Zeit. Meine Große hatte sich Häuser gewünscht und so habe ich versucht die Häuser die ihr wichtig sind im Quilt zu verarbeiten.Ich habe das Haus in dem sie wohnt, ihre Kita, ihre Schule und Schloss Drachenburg auf Papier genäht und daraus den Mittel...
Show 1 to 12 (out of a total of 14 topics)